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Marketing- Kompetenz


Wir haben unsere Marketing- Kompetenz erweitert und sind in Kooperationspartnerschaft mit http://www.alex-company.com ... weiterlesen

Eugen Erni

Ausbildung zum Industriekaufmann im Maschinenbau, danach unmittelbar in den Vertrieb und als Leiter Vertrieb Innendienst und Verkäufer im Außendienst langjährig erfolgreich bei einem internationalen Hersteller Technischer Gase.

Danach Key-Account-Manager, Verkaufsleiter in der IT - Branche, Projektleiter strategischer Vertriebsthemen und in unterschiedlichen Vertriebsführungs-funktionen mit Sekundär- Verantwortung „Konzeption Vertriebstraining“ über einen Zeitraum von über 10 Jahren in  einem der größten Softwarehäuser Europas. Trainer und Berater seit 1997.

2003 Gründung der ERNI CONSULTING GMBH mit zwei Markenzeichen:  



Die hohe Qualität seiner Arbeit spiegelt sich in seiner Zusammenarbeit mit Kunden von Weltruf über Zeiträume von über 12 Jahren und in überdurchschnittlichen, vor allem messbaren, Erfolgen bei der Durchsetzung von Preisanpassungen in härtesten Märkten.

Er ist als Referent bei verschiedenen öffentlichen Wirtschaftsförderungsinstituten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz tätig, ebenso wie an internen Akademien seiner internationalen Kunden.

Besondere Projekte:

  • Training des Vertriebs in Preis- aggressiven Märkten in Indien
  • Organisation und Training des Vertriebs für Spezialschmierstoffe in England
  • Erstellen von Sprachregelungen für Vertrieb nach Konzernfusion
  • Konzeption eines Gütesiegels als Geschäftsmodell
  • Kommunikation eines neuen Vertriebskonzepts bei int. Chemie- Konzern

Experte für :

  • S.E.T Sales Excellence Training ®
  • Prozessorientiertes Training für Vertrieb Außendienst, mehrstufig
  • Systematische und spezielle Personalentwicklung im Vertrieb, mehrstufig
  • Preisverhandlungen, Preisanpassungen durchsetzen
  • Zeitmanagement für Vertrieb
  • Messetraining
  • Coaching
  • S.E.T Service Excellence Training ®
  • Prozessorientiertes Vertriebstraining für Innendienst, Sales Support und Service, mehrstufig
  • Telefonische Bearbeitung von Kundensegmenten
  • Telefonische Neukundenakquisition
  • Cross Selling